Der Erfolg besteht in der Konzentration
auf die wesentlichen Dinge.

Kraft

Aktivierung der Tiefenmuskulatur, Gewebestraffung, Muskeldefinition zur Gesunderhaltung und Vorbeugung vor Verletzungen.

Stabilisierung der Gelenke und gezielte Vorbereitung zur Durchführung ihrer Sportarten.

  • Koordinatives Kraft- und Personal-Fitness-Training, gerne auch spezifisch abgestimmt auf Sportarten wie Tennis, Golf, Fußball, Laufen, Marathon etc. …
  • Rehabilitatives und präventives Personal-Training, insbesondere bei Rückenbeschwerden, Rheuma, Sportunfällen, Muskelschwund, Arthrose, Osteoperose.
  • Bodyforming – figurbetontes Personal-Training und Aufbau spezifischer Muskeln (Bauch, Beine, Po, Arme)

Herz-Kreislauf-Training

Anregung des Fettstoffwechsels, Er-
höhung der Ausdauer und der Sauer-
stoffaufnahme und  Blutdrucksenkung.

Es dient der Stärkung des Immunsystems sowie der Vorbeugung.

Durch die Ausschüttung von Adrenalin wirkt es erfrischend auf die Psyche und den Geist.

  • Walking
  • Running
  • Inline
  • Spinning
  • Mountainbiking
  • Business Boxen

Beweglichkeit

Steigerung der Beweglichkeit des gesamten Bewegungsapparates zur Beseitigung von muskulären Dysbalancen und Verspannungen. 

Die optimale Körperhaltung ist das Ziel.

  • Beweglichkeits- und Flexibilitätstraining
  • Koordinationstraining
    Pilates und Yoga
  • Stretching

Ernährung

Gewichtsreduktion ohne Jo-jo-Effekt, Abbau von Körperfett, Förderung des Stoffwechsels sowie das Erlernen von neuen Essgewohnheiten.

Erkennen von Ernährungsfehlern, Beseitigen von Essstörungen.

Optimierung des Blutdrucks, Blutzuckers und des Cholesterinspiegels.

  • Individuelle Ernährungsberatung

  • Ernährungsanalyse anhand des Blutbildes

  • Erstellung eines individuellen Ernährungsplans, gerne auch abgestimmt auf ihre sportlichen Tätigkeiten- und Zielsetzungen

Body+Mind

Unbeschwert, ausgeglichen, neugeboren. Sie spüren Kraft und innere Ruhe.

Sanfte Klänge lassen Sie in eine andere Welt träumen. Sie schließen die Augen und sind zufrieden.

  • Yoga
  • Pilates
  • Tai Qi
  • Zen Gymnastik
  • Progressive Muskelrelaxation
  • Phantasie- und Körperreisen
  • Feldenkrais
  • Autogenes Training
  • Entspannungstechniken für zwischendurch